Loading color scheme

Multiroom - innovative Soundlösungen

Kabellos und klangstark - Multiroom-Lösungen bieten ideale Möglichkeiten für Ihr Zuhause oder auch im Business-Bereich. TV-Sound übertragen, Streamingdienste im Partymodus durch die Wohnung zu schicken, die Palette an Möglichkeiten Sound in Surround-Qualität oder in mehrere Räume zu verteilen, sind einfacher denn je geworden.

Zwei unserer Favoriten sind die Produkte von SONOS und die MusicCast-Pallette von YAMAHA.

Jung, modern, stylisch - so präsentiert sich die SONOS-Palette vom Play:1 bis zur Playbase. Bei den Produkten der neuen Generation wie dem Play One und der neuen Soundbar Beam kommen neben der Alexa-Sprachsteuerung nun endlich auch AirPlay2 zum Einsatz. Das jüngste Mitglied - die Beam - überzeugt - in unseren Ohren-  schon mit einem voluminösen und bassvollen Klangerlebnis. Kann man sich übrigens bei uns anhören kommen.

Bei den japanischen Sound-Spezialisten von Yamaha, die die Multiroom-Lösung schon seit Jahren für sich beanspruchen, heißt das Zauberwort MusicCast. Alle modernen Komponenten kommen inklusive der neuen Version des MusicCast-Features. Mutiroomfähigkeiten auf einem neuen Level: Bis zu 32 Räume, LAN- und WLAN-Kombinationen, 2,4- und 5 GHz-Übertragung sind nur drei der neuen Funktionen. Fakt ist, bei den Japanern bietet sich zusätzlich eine sehr große Modellpalette: Von Receivern über verschiedenste Lautsprecher inklusive Soundbar, über eigenständige MiniAnlagen wie der PianoCraft, bis hin zum MusicCast VINYL 500, ein kabelloser Plattenspieler. „Durch die MusicCast Multiroom-Fähigkeiten erstreckt sich die Freude an Ihrer Plattensammlung auf alle Räume des Hauses…“, liest man z.B. auf der Webseite www.yamaha.com.