Loading color scheme

Sie haben Fragen? Vielleicht finden Sie ja schon die passende Antwort in unserer Liste. Falls nicht, dann rufen Sie uns gerne an: 03381 - 79 66 77

Als lokaler Fachhändler ist es unser Anliegen unsere Kunden vollumfänglich zu betreuen, natürlich auch nach dem Kauf. Geht eines der bei uns gekauften Geräte im Laufe der Jahre kaputt, sind wir bemüht Ihnen für die Zeit der Reparatur ein Ausgleichsgerät zu stellen. Allerdings bitten wir um Verständnis, dass wir nicht in allen Warengruppen über Leihgeräte verfügen. Fragen Sie uns einfach.

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Zahlungsarten. Dazu zählt natürlich auch eine Kreditfinanzierung. Mehr zu den Möglichkeiten und Konditionen finden Sie unter dem Menüpunkt Finanzierung. Eine alternative Möglichkeit wäre das Technik-Leasing. Hier sind Sie zusätzlich abgesichert, sollte mit Ihrem Gerät einmal etwas passieren.

Das könne wir Ihnen leider nicht bieten. Im Falle einer persönlichen Zahlung von offenen Handyrechnungen bitten wir Sie, sich an die jeweiligen Shops Ihres Anbieters zu wenden.

Zu unserem Service gehört natürlich auch, Ihnen die bei uns gekauften Großgeräte nach Hause zu bringen, aufzustellen und anzuschließen. Unsere Servicepauschale beträgt 50,00 Euro. Bei speziellen Wünschen und Fragen, sprechen Sie mit unseren Mitarbeitern. Wir werden eine Lösung finden.

Ja, wir reparieren Smartphones. Bei älteren oder einfachen Modellen sind z.B. der Akku-Austausch oder Wechsel des Displays kein Problem. Viele der neueren Geräte sind allerdings heute mit IP-Schutzklassen ausgestattet, das heißt die Modelle sind z.B. zusätzlich staub- und spritzwassergeschützt. Solche Geräte müssen auch wir zu einem Reparaturservice einsenden, da wir in unserer Werkstatt die Geräte nicht wieder verpressen können. Gern können wir Ihnen aber die Reparaturkosten im Vorfeld persönlich oder telefonisch durchgeben. Für einen Kostenvoranschlag zur Vorage bei Ihrer Versicherung berechnen wir 30,00 Euro. Dieser Betrag wird von den Reparaturkosten abgezogen.

Zusätzlicher Tipp: Schützen Sie Ihre Smartphone mit der WERTGARANTIE.

Das Wichtigste vorweg: Ja, wir richten auch Netzwerke ein. Wir haben unsere verschiedenen Dienstleistungen im Laufe der Jahre angepasst. Viele der neuen Geräte sind in der Lage mit anderen Geräten via WiFi oder anderen Standards zu kommunizieren. Eine solides, sicheres und durchdachtes Netzwerkkonzept ist die Grundlage für die Vernetzung, egal ob Zuhause oder im Business. Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie uns. Mehr Informationen erhalten Sie hier.

 

Unsere Ausstellungsfläche ist sicher nicht so groß wie bei Technik-Großmärkten. Dennoch haben auch wir als Fachhändler Zugriff auf bis zu 40.000 verschiedene Produkte. Gern suchen wir zusammen mit Ihnen in unserem Sortiment das passende Produkt und bestellen es für Sie. Versandkosten fallen nur bei Expresslieferungen an.  

Wir nehmen kein Altgeräte in Zahlung. Sehr gern entsorgen wir Ihre Altgeräte entsprechend bei Lieferung von Neugeräten.

Das ist leider nicht so problemlos möglich. Da das SAT-Signal auf verschiedenen Ebenen arbeitet (horizontal und vertikal jeweils high and low), ist das Splitten nicht so einfach möglich. Hier empfiehlt es sich, einen LNB mit mehreren Anschlüssen und einem integrierten Switch zu verwenden. Ein Kabelsignal lässt sich hingegen einfach splitten, da es nur auf einer Ebene arbeitet. Hier kann es aber, je nach Häufung der Splitting, zu erheblichen Qualitätsverlusten kommen, wenn man ohne Verstärker arbeitet.

Prinzipiell ja. Wir als Installateur für Antennentechnik haben auch in unserer Region gute Erfahrungen mit dem Empfang von terrestrischen Signalen gemacht. Wir empfehlen allerdings auch für unserer Region bisher die Verwendung von Dach- bzw. Outdoorantennen. Bei der Verwendung von Zimmerantennen spielt die Fensterausrichtung, als auch die Wohnungshöhe eine Rolle.  

Auf der Internetseite www.dvb-t2hd.de/empfangscheck können Sie für Ihre Region einen DVB-T2 HD-Empfangscheck durchführen (keine Haftung für externe Links). 

Wir bestellen technische Ersatzteile nur, wenn Geräte auch durch Mitarbeiter unserer Werkstatt repariert werden können. Eine Reparatur ist nicht in allen Fällen möglich. Bei Ersatzteilen wie Fernbedienungen oder Notebook-Akkus lohnt es sich allerdings zusammen bei unseren Herstellern zu schauen. Meist lässt sich hier ein passender Ersatz finden. 

Für spezielle Ersatzteile entfällt das Rückgaberecht.